SeitanBurger mit Avocado

ZUBEREITUNGSZEIT  20 Minuten

Das Fruchtfleisch der Avocado in einer Schüssel mit einer Gabel zu einem Brei zerdrücken, mit dem Zitronensaft vermengen und mit Salz und Peffer abschmecken.
Die Burgerbrötchen halbieren, kross toasten und die unteren Hälften mit der Avocadomasse bestreichen. In einer Pfanne Öl erhitzen und alberts SeitanBURGER darin anbraten und dann auf die Brötchen legen. In der Pfanne nun die Zwiebelringe knusprig braun braten.
Diese nun auf die SeitanBURGER geben. Abschließend nach Belieben mit Gurken- und Tomatenscheiben und Salat belegen und den Burger mit der oberen Brötchenhälfte komplettieren.
 
TIPP die Burger schmecken zum Beispiel auch mit alberts LupinenBURGER oder alberts SonnenblumenBURGER super...
 
ZUTATEN für 4 Personen
400g alberts SeitanBURGER            2 TL Zitronensaft        
4 Burgerbrötchen                              Gurkenscheiben, zum Belegen
2 große Tomaten, in Scheiben           Salat, zum Belegen
1 mittelgroße Avocado                      Öl, zum Anbraten
1 Zwiebel, in Ringen                          Salz und Pfeffer